USA 2010 - San Francisco

Auf dem Highway 1 nach San Francisco:
Für unsere Fahrt nach San Francisco wählten wir nicht die schnelle Route über den Highway 101, sondern nahmen die Küstenstraße 1, die viele reizvolle Ausblicke auf das Meer bietet. Am ersten Tag fuhren wir mit vielen Fotostops über Malibu, Santa Barbara und Big Sur bis nach Monterey: Steilküste, der Wasserfall von Big Sur an einer romatischen Bucht gelegen oder hunderte Seelöwen, die sich am Strand ausruhen.

San Francisco:

Am nächsten Tag erreichten wir mittags San Francisco und nachdem wir unser Hotel bezogen hatten, entschieden wir uns, den Tag gleich zu nutzen und uns die „Painted Ladies“, eine berühmte pastellfarbene Häusergruppe mit Downtown San Francisco im Hintergrund, und die Golden Gate Bridge anzuschauen. Nach einer entspannten Nacht im Hotel erkundeten wir am nächsten Tag San Francisco zu Fuß, was im Gegensatz zu L.A. hier problemlos möglich ist. Was natürlich nicht fehlen durfte war die Fahrt mit einem Cable Car, Lombard Street (zu Fuß natürlich nicht so spektakulär, wie die Serpentinen mit dem Auto zu fahren), die Promenade am Wasser und ein Spaziergang durch China Town. Vor der Heimfahrt wollten wir an unserem letzten Tag das Aquarium besuchen. Allerdings machte uns einer der „üblichen“ Stromausfälle einen Strich durch die Rechnung, sodass wir nur einen sehr kleinen Teil des Aquariums besichtigen konnten. Für die Rückfahrt wählten wir die schnelle Route über die Interstate 5 und waren in etwa 6h wieder zurück in Los Angeles.

L.A. und Umgebung Rundtour